Loading...

PROFIL

ÜBER MICH

Den Beruf der Kosmetikerin zu ergreifen war für mich schon als ganz junge Frau das Eingangstor, um intensive Beziehungen zu ganz unterschiedlichen Menschen insbesondere Frauen herstellen zu können. Die unterschiedlichen Lebenswege, Lebensmodelle, und Lebenssituationen der vielen Frauen, denen ich im Laufe meines Berufslebens begenet bin, haben mich inspiriert mehr und mehr darüber nachzuforschen, was die Haut, die Seele, der Geist und der Körper wirklich brauchen, um sich wohl und sicher in dem ständigen Wandel der Zeit zu fühlen.

Durch mannigfaltige Seminare, Fortbildungen und Lehrgänge, Kolleginnen-Austausch und die tägliche Praxis bin ich zu einer kompetenten Fachkraft im Bereich Hautgesundheit und Anti-Aging herangereift.

Die Frage "was ist Schönheit wirklich?" hat mich rein auf der Ebene "glatter Haut" nicht wirklich zufrieden gestellt. Mir wurde bewusst, dass das Leben wirklicher Schönheit, einer inneren Haltung bedarf. Die Haltung von Ablehnung und Widerstand gegen Erfahrungen und Herausforderungen, zeigt sich u.a. in Köperhaltung, verspannten Gesichtszügen und häufig in vorzeitiger Hautalterung.

Meine Ausbildung zur ganzheitlich integrativen Atemtherapie-Trainerin und Coach für menschliche Potenzialentfaltung hat mir langersehnte Antworten u.a. auf die Fragen nach wirklicher sichtbarer Schönheit, positiver Lebenshaltung und letztlich belebter, schöner Ausstrahlung gebracht.
Seit vielen Jahren begleite und unterstütze ich in meinen Räumen in Hünxe-Drevenack, viele mutige Frauen die sich auf dem Weg zu mehr Bewusstheit befinden. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit erleben zu dürfen, wie sehr sich Lebensumstände und Schönheit durch mehr Annehmen und mehr Bewusstheit im Leben der Frauen positiv verändert haben.

Im Jahr 2017 habe ich mich durch meinen eigenen Prozess entschlossen, meine Geschäftsräume in Hamminkeln aufzulösen. Ich folge damit meinem Herzenswusch und den Erfahrungen vieler Coaching Ergebnisse mit meinen Kundinnen, den Bereich innerer Potenzialentfaltung und Anti-Aging Behandlungen zu verbinden. Den daraus entstehenden großen Mehrwert dieser Verbindung möchte ich vielen weiteren Frauen nahe bringen dürfen. Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit Ihnen, zu mehr Bewusstheit und wahrer Schönheit.

VITA

VITA - BEREICH KOSMETIK


  • SEIT 1990

    SELBSTSTÄNDIG IM BEREICH:
    GANZHEITLICHE KOSMETIK

  • SEIT 1999

    INHABERIN DER SCHÖNHEITSFARM
    "WALDHOTEL TANNENHÄUSCHEN"

  • BIS 2017

    INHABERIN VON "SILBERHORN KOSMETIK",
    HAMMINKELN

  • SEIT 2017

    INHABERIN VON "ANTI-AGING IM PAVILLON",
    HÜNXE-DREVENACK

VITA - BEREICH COACHING


  • 2003

    ABSCHLUSS DER 3 JAHRES-AUSBILDUNG
    GIA – INSTITUT, KLEVE

  • 2005

    ABSCHLUSS DER TRAINER-AUSBILDUNG
    GIA – INSTITUT, KLEVE

    WEITERBILDUNGEN IM BEREICH COACHING,
    FRITZ MEYER-NEUSS UND V. LINDAU

  • SEIT 2010

    PRIVAT-COACHINGS, FRAUENGRUPPEN UND SEMINARE
    "IM PAVILLON" HÜNXE-DREVENACK